Rücksendungen & Umtausch

Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht passen oder gefallen, nutzen Sie für eine Retoure oder Umtausch bitte unser

Online-Retourenportal unter diesem Link

Nach Eingabe Ihrer Bestelldaten stellen wir Ihnen per e-Mail ein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung. Das Paket können Sie in jedem DHL-Paketshop/Filiale oder -Packstation abgeben. Es gilt das gesetzliche 14tägige Widerrufsrecht

Alternativ können Sie uns vor Rücksendung eine e-Mail an retoure@ sisento.de senden und uns darin mitteilen, welche/r Artikel retourniert werden soll/en, damit wir das Paketgewicht ermitteln können. Das DHL-Label erhalten Sie anschließend per e-Mail.

Umtausch

Neu steht Ihnen nun auch die Option Umtausch zur Verfügung, wenn Sie z.B. in eine andere Größe des Artikels umtauschen möchten. Hierzu müssen Sie keine erneute Bestellung neben Ihrer Retouren Anfrage mehr erstellen. Wählen Sie einfach im oben genannten Retourenportal die Retoure-Option "Umtausch" und dann den/die gewünschte/n Ersatz-Artikel aus. Als Erstattungsmethode ist "Umtausch (Guthaben-Verrechnung mit Ersatzartikel; Restguthaben erstatten)" zu wählen, dann wird Ihr bereits bezahlter Betrag direkt mit dem Umtausch-Artikel verrechnet und Überzahlungen zurückerstattet, bzw. noch offene Beträge mit einem Zahlungslink an Sie per mail zur Bezahlung gesendet. Hier finden Sie die detaillierte Beschreibung.

Der Versand des Umtausch-Artikels erfolgt direkt nach Erhalt Ihrer Retoure. Wir bitten Sie um eine baldmöglichste Rücksendung der Ware, jedoch spätestens 14 Tage nach Ausübung des Widerrufes, damit die Lagerverfügbarkeit des Umtauschartikels gewährleistet werden kann.

Wichtige Retouren-Hinweise:

  • Ausschließlich durch Verwendung der von uns bereitgestellten Versandetiketten ist die Rücksendung für Sie (bei einem Warenwert über 40 Euro und innerhalb Deutschlands) kostenfreiBei einer Rücksendung von Waren unter einem Warenwert von 40 €, sowie allen Rücksendungen aus dem Ausland, trägt der Kunde die Rücksendekosten.
  • Senden Sie niemals unfreie oder zu gering frankierten Rücksendungen an uns, da die hieraus entstehenden Kosten an Sie weiterbelastet werden müssen.
  • Bei Rückgabe mehrerer Artikel bzw. aus mehreren Bestellungen erfolgt die Retoure (und damit Portokostenübernahme durch uns) generell in 1 Sendung.
  • Durch Annahmeverweigerung / Annahmeverzug (z.B. Überschreitung der Lagerfrist in einer DHL-Filiale oder Packstation oder falschen/unvollständigen Adressangaben) entstehende Kosten seitens DHL für die Rückabwicklung und Rückführung der Ware werden dem Kunden weiter berechnet.
    Rechtlicher Hintergrund: Der Kunde ist vertragsgemäß grundsätzlich zur Annahme der Ware verpflichtet und kann anschließend von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, woraufhin er per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett (für Retouren innerhalb Deutschlands und ab einem Warenwert über 40 Euro) erhält, um die Ware zurück zu senden. Andernfalls handelt es sich um keinen gültigen Widerruf nach BGB und die Rücksendekosten nebst Zusatzkosten sind vom Kunden zu tragen.

Rücksendungen dürfen ausschließlich an unsere folgende Logistik-Adresse erfolgen:
Ratzfatzplatz GmbH, Sisento/Hoschek-C1, Provinostr. 52, 86153 Augsburg.