Rücksendungen

Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht passen oder gefallen, nutzen Sie für die Retoure bitte unser

Online-Retourenportal unter diesem Link.

Wir stellen Ihnen anschließend per e-Mail ein Rücksendeetikett für DHL zur Verfügung. Denn auch wir möchten unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und unnötiges Papier vermeiden. Daher verzichten wir darauf, der Sendung automatisch ein gedrucktes Retourenetikett beizulegen.

Alternativ können Sie vor der Rücksendung eine e-Mail an unseren Kundensupport (retoure@ sisento.de) senden und darin angeben, welche/r Artikel retourniert werden sollen, damit wir das Paketgewicht ermitteln können. Das DHL-Label senden wir Ihnen anschließend per e-Mail zu.

Die Rücksendung können Sie in jedem DHL-Paketshop, -Filiale oder -Packstation abgeben oder Ihrem DHL-Fahrer mitgeben.

Sie haben ein 14tägiges Widerrufsrecht. 

Wichtige Hinweise:

  • Ausschließlich durch Verwendung der von uns bereitgestellten Versandetiketten ist die Rücksendung für Sie (bei einem Warenwert über 40 Euro und innerhalb Deutschlands) kostenfrei.
  • Bei einer Rücksendung von Waren unter einem Warenwert von 40,- Euro, sowie allen Rücksendungen aus dem Ausland, trägt der Kunde die Rücksendekosten.
  • Senden Sie niemals unfreie oder zu gering frankierten Rücksendungen an uns zurück, da andernfalls die entstehenden Kosten an Sie weiterbelastet werden müssen.
  • Bei Rückgabe mehrerer Artikel bzw. aus mehreren Bestellungen erfolgt die Retoure (und damit Portokostenübernahme durch uns) generell in 1 Sendung.

  • Durch Annahmeverweigerung / Annahmeverzug (z.B. Überschreitung der Lagerfrist in einer DHL-Filiale oder Packstation oder falschen/unvollständigen Adressangaben) entstehende Kosten seitens DHL für die Rückabwicklung und Rückführung der Ware werden dem Kunden weiter berechnet.
    Rechtlicher Hintergrund: Der Kunde ist vertragsgemäß grundsätzlich zur Annahme der Ware verpflichtet und kann anschließend von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, woraufhin er per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett (für Retouren innerhalb Deutschlands und ab einem Warenwert über 40 Euro) erhält, um die Ware zurück zu senden. Andernfalls handelt es sich um keinen gültigen Widerruf nach BGB und die Rücksendekosten nebst Zusatzkosten sind vom Kunden zu tragen.